Weinzirkel Dionysos

Weinbegeisterung seit 1996

nächster Anlass

29.02.2020
Seminar Surprise

Eindrücke

38462367_1811654908917707_1935380282974666752_o.jpg

Willkommen im Weinzirkel Dionysos

 

IMG 4262 63 klein

 

In einem Rebberg der aargauischen Weinbaugemeinde Auenstein wächst seit dem 26. April 1996 ein Pflänzchen Namens "Weinzirkel Dionysos".

Der Weinzirkel Dionysos ist eine Assemblage von jungen und junggebliebenen Weinbegeisterten, deren Bestreben es ist, durch gemeinsames Erleben der vielfältigen Welt des Qualitätsweines Erfahrung und Wissen rund um den Wein und dessen Kultur zu erwerben.

Durch organisieren und durchführen von Veranstaltungen verschiedener Art will der Weinzirkel Dionysos das Verständnis für Qualitätswein fördern und pflegen. Ein weiteres Ziel ist der Erhalt und die Pflege der Kultur, Traditionen und Zeremonien rund um den Wein

Die Mitglieder des Weinzirkel Dionysos schliessen gerne Bekanntschaft mit Unbekanntem. Sie wollen Erfahrungen und persönliches Wissen sammeln, was nur möglich ist durch Offenheit, Unvoreingenommenheit und kritisches Beurteilen

Haben wir Dein Interesses geweckt und möchtest Du gerne mitmachen? Du bist jederzeit willkommen, hier kannst Du Dich kostenlos anmelden. Die Statuten findest Du hier.

Diner Dionysos 2010

Diner Dionysos im Restaurant Hirzen in Schinznach Dorf

Der Tisch ist gedeckt

EC. Schon ist es wieder vorüber, das Diner Dionysos, und man kann nur noch in Erinnerung schwelgen. Aber in einem Punkt waren sich Weinzirkler und Gäste dieses Jahr einig. Es war ein Diner der Superlative, das unser Präsident, Roland Brütsch, wie immer unterstützt von Sabina, dieses Jahr auf die Beine gestellt hat. Das Motto war ‚Klassische neue Welt – Moderne alte Welt’, worunter sich natürlich zu Anfang die wenigsten etwas vorstellen konnten, aber das sollte sich bald ändern.

WeiterlesenDiner Dionysos 2010

Unterkategorien

Copyright © WZD 2018. All Rights Reserved.